Immobilienbewertung Volker Rüping

Qualifizierung als Schverständiger zur Bewertung von Grundstücken und Immobilien

Die Übergabe des Sachverständigenstempels durch die prüfende Akademie ist zeitlich befristet und verknüpft mit der Auflage der jährlichen Fortbildung und erneuter Prüfung des Kenntnisstandes in Abständen von fünf Jahren. Somit ist eine kontinuierliche Aktualisierung des Kenntnisstandes des Sachverständigen gewährleistet. Bisher habe ich schon mehr als 30 Qualifizierungsseminare zu den verschiedensten Themen der Wertermittlungslehre besucht.

Umfangreiche Kenntnisse in der Bewertung verschiedenster Standard- und Sonderimmobilien wurden in den bisherigen Jahren der Sachverständigentätigkeit in Verbindung mit stetiger Fortbildung erworben. Die mit der Zulassung zum geprüften Sachverständigen der Sprengnetter Akademie verbundene Verpflichtung zur Weiterbildung kann durch eine Vielzahl von Seminarteilnahmen belegt werden.

Auch die Bestellung und aktive Mitarbeit als ehrenamtlicher Gutachter im Gutachterausschuss für Grundstückswerte in den Städten Dorsten, Gladbeck und Marl, seit dem Jahr 2011 wird meinerseits ebenfalls als permanente Qualifizierung angesehen.