Immobilienbewertung Volker Rüping

Vita

Nach meinem Studiumsabschluss an der DMT-Fachhochschule für Technik in Bochum (Fachrichtung Bergtechnik) im Jahre 1992 war ich rd. 10 Jahre als Bauleiter im Hochbau und Kalkulator im Industrie- und Gewerbebau tätig. Sowohl die praktischen Erfahrungen rund um die „Baustelle“ als auch die erforderlichen Büroarbeiten (Kalkulation, Einholen und Vergleichen von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln und Bauablaufplänen), dienen nun als Grundlage für die täglichen Bewertungsaufgaben in der Wertermittlung.

Durch ein nebenberufliches Aufbaustudium zum geprüften Sachverständigen für Immobilienbewertung beim Wertermittlungsforum Sinzig (heute Sprengnetter Akademie) wurde der Grundstein für die Sachverständigentätigkeit gelegt.

Durch Ablegen einer schriftlichen und mündlichen Prüfung nebst Vorlage mehrerer Beispielgutachten verschiedener Objektarten, wurde die Sachkunde im Jahr 2002 nachgewiesen.

Ihr Ansprechpartner

Dipl. Ing. (FH) Volker Rüping

Ich unterbreite Ihnen gern ein unverbindliches, bedarfsgerechtes Angebot.

Telefon: 0 23 65 / 20 454 25

Zum Kontakformular